Hotline / Support

You have a question for MAXX?

Due to the great demand we ask you to send us your request by email instead of by phone.

The person in charge will contact you as soon as possible.

The MAXX Team


Support Request


Yes, I have read and accepted the data protection declaration and agree that the data I have entered may be collected and stored electronically. My data will only be used strictly for the purpose of processing and responding to my request. By mailing the contact form I agree to the processing.

  • no-img
  • no-img
  • no-img
  • no-img
  • no-img
  • no-img

Ebikes

Ebikes - Custom Made in Germany

BROSE ENGINE - THE POWER PACK

Building individual Ebikes MAXX relies on the powerful Brose motor system - made in Germany





...more

Brose is one of the world's largest manufacturers of electric motors - there is a Brose motor in almost every car. The know-how is therefore tremendous - so successful are the Ebike motors built in Berlin, which all have these appreciated characteristics:

  •     Special freewheel decouples from the engine - no resistance when pedalling
  •     Sensitive response of the powerful motor for a natural driving experience
  •     Extremely quiet and low vibration
  •     4 levels of support
  •     pushing assistance

The e-system packages installed by MAXX:

THE ALLROUNDER EL-PACKAGE

  •     The Motor: Brose Drive C

The Drive C delivers with maximum 320% support and 50 Nm torque and the necessary range and reliability for your daily trips and tours. In the frame integrated and removable 489 W/h battery including 4 A charger.

  •      The battery: BMZ V7

The V7 battery from BMZ has all the current performance data and requirements of a modern Ebike battery: it is fully  integrated in the down tube and removable. Its performance data 36V 13.6Ah, 489.6 Wh - this covers all ranges of application. The unit comes with a powerful 4A charger.

  • The control unit: Brose Allround

With the Brose Allround control unit, you control the functions of the Ebike system ergonomically and favourably. Your hand can remain on the handlebar while your thumb presses the buttons on the control unit. The displays on the control unit display provide information about the driving situation and the support levels. The respective support levels can be individually changed.

 

THE PREMIUM ELS-PACKAGE

  •       The motor: Brose S Mag

The power pack with maximum 410% support and 90Nm torque. The S Mag is not only 15 percent smaller and 500 grams lighter than the Drive S thanks to its magnesium body, but unfolds its power over an even wider cadence range. An exclusive feature is the "Flex Power Mode" with "Cadence Power Control" (CPC) speed-controlled support, which delivers up to 30 percent more power at high cadences.  The Progressive Pedal Response (PPR) offers even faster and more sensitive response through pedal-dependent support, while the Drive S Mag provides a very natural riding experience in all conditions, especially on challenging uphill trails where a more agile start and a more agile e- mountain bike performance is desired. More info

  •     The battery: BMZ V8 - 626 Wh

The V8 battery from BMZ with its powerful capacity of 626 Wh, 17,25 Ah offers a 20% increase in range. The "Upside-Down" installation allows easy installation and removal and the convenient carrying of a water bottle within easy reach. The attachment in the frame and the battery body are made of stable aluminum, the battery cover of soft, impact-absorbing plastic. The unit comes with a powerful 4A charger.

  • The control unit: Brose Allround

With the Brose Allround control unit, you control the functions of the Ebike system ergonomically and favourably. Your hand can remain on the handlebar while your thumb presses the buttons on the control unit. The displays on the control unit display provide information about the driving situation and the support levels. The respective support levels can be individually changed.

Cookies enable you to make the best possible use of this website. Your continued use of this website constitutes your acceptance of our Privacy Policy. Confirm with "OK" to close this message. more info / Privacy policy

Hotline / Support

Mo-Fr:  10.00 - 18.00 Uhr

Tel: 0049 (0) 8031 2605-26
  MAXX Bike World, Beratung, Konfigurations-Assistenz

Tel: 0049 (0) 8031 2605-10
Kundenservice,                technische Beratung



Support Anfrage

Pflichtfeld PflichtfeldUngültiges Format
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Bitte aktiveren Sie JavaScript!

  • no-img
  • no-img
  • no-img
  • no-img
  • no-img
  • no-img

Ebikes

 Ebikes - individuell und auf Kundenwunsch hergestellt

E-Bike Systeme von MAXX - Made in Germany

Ebike-Systeme "Made in GERMANY" - bei allen E-Komponenten setzen wir auf das Knowhow namhafter deutscher Hersteller wie Brose, BMZ und Marquardt.



DER BROSE MOTOR - DAS KRAFTPAKET

Brose gehört zu den weltgrößten E-Motorenherstellern - in nahezu jedem Auto findet sich ein Brose-Motor. Das Knowhow ist entsprechend riesig - so erfolgreich sind auch die in Berlin gebauten Ebike-Motoren, die alle diese geschätzten Eigenschaften aufweisen:

  • Durch speziellen Freilauf vom Motor entkoppelt- dadurch kein Widerstand beim Treten
  • Sensibles Ansprechverhalten des kräftigen Motors für natürliches Fahrgefühl
  • Sehr leise und vibrationsarm
  • 4 Unterstützungsstufen
  • Schiebehilfe

Die von MAXX verbauten System-Pakete :

 

DAS ALLROUNDER EL-PAKET

  • Motor: Brose Drive T 

Der Drive T liefert mit maximal 320% Unterstützung und 90 Nm Drehmoment und die nötige Reichweite und Verlässlichkeit für Ihre täglichen Wege und Touren. Im Rahmen integrierter und entnehmbarer 496W/h Akku inkl. 4 A Ladegerät.

  •  Der Akku: BMZ V7 

Der V7 Akku von BMZ verfügt über allen aktuellen Leistungsdaten und Anforderungen eines modernen Ebike-Akkus: Er ist voll im Unterrohr integriert und herausnehmbar. Seine Leistungsdaten 36V 13,6Ah, 489,6 Wh - hiermit werden alle Anwendungsbereiche abgedeckt. Zum Lieferumfang gehört ein leistungsstarkes 4A Ladegerät

  •  Die Bedieneinheit: Marquardt Comfort

Mit den Tasten und dem Joystick der Bedieneinheit Marquardt Comfort regeln Sie ergonomisch günstig die Funktionen des Ebike-Systems. Die Hand kann am Lenkergriff bleiben, während der Daumen die Tasten der Bedieneinheit betätigt. Über die Fahrsituation und die Unterstützungsstufen informieren die Anzeigen im Display der Bedieneinheit.

 

DAS SPORT EL-PAKET

  •  Motor: Brose Drive S 

Sensibles Ansprechverhalten bei maximal 380% Unterstützung und satten 90 Nm Drehmoment. Damit eignet sich der Drive S Alu besonders gut für ambitionierte Touren - vorallem mit knackigen Anstiegen oder auch für Biker > 100 kg. Deswegen bestens bewährt für E-Mountainbiker und E-Fatbiker, die auf anspruchsvollen Trails unterwegs sind.

  •  Der Akku: BMZ V7 

Der V7 Akku von BMZ verfügt über allen aktuellen Leistungsdaten und Anforderungen eines modernen Ebike-Akkus: Er ist voll im Unterrohr integriert und herausnehmbar. Seine Leistungsdaten 36V 13,6Ah, 489,6 Wh - hiermit werden alle Anwendungsbereiche abgedeckt. Zum Lieferumfang gehört ein leistungsstarkes 4A Ladegerät

  •   Die Bedieneinheit: Marquardt Comfort

Mit den Tasten und dem Joystick der Bedieneinheit Marquardt Comfort regeln Sie ergonomisch günstig die Funktionen des Ebike-Systems. Die Hand kann am Lenkergriff bleiben, während der Daumen die Tasten der Bedieneinheit betätigt. Über die Fahrsituation und die Unterstützungsstufen informieren die Anzeigen im Display der Bedieneinheit.

 

DAS PREMIUM ELS-PAKET

  •   Der Motor: Brose S Mag

Das Kraftpaket mit maximal 410% Unterstützung und 90Nm Drehmoment. Der S Mag ist nicht nur 15 Prozent kleiner und dank Magnesium Gehäuse 500 Gramm leichter als der Drive S, sondern entfaltet seine Kraft über einen noch breiteren Trittfrequenz-Bereich. Ein exklusives Feature ist der „Flex Power Mode“ mit der drehzahlgesteuerten Unterstützung „Cadence Power Control“ (CPC), die bei hohen Kadenzen bis zu 30 Prozent mehr Leistung abrufen.  Das „Progressive Pedal Response“ (PPR) bietet ein noch schnelleres und sensibleres Ansprechverhalten durch die pedalabhängige Unterstützung, dabei vermittelt der Drive S Mag ein sehr natürliches Fahrgefühl unter allen Bedingungen, vorallem auf steilen Trails, wo ein agileres Anfahren und ein spritzigeres E-Mountainbike-Fahrerlebnis gewünscht ist. Weitere Infos

  • Der Akku: BMZ V8 - 626 Wh

Der V8 Akku von BMZ mit seiner mächtigen Kapazität von 626 Wh, 17,25 Ah bietet eine 20 % ige Steigerung der Reichweite Der "Upside-Down" Einbau ermöglicht leichten Ein- u. Ausbau und die bequeme Mitnahme einer Radflasche in Grifffnähe. Die Verankerung im Rahmen und das Akkugehäuse sind aus stabilen Leichtmetall, das Akku-Abdeckung aus weichem, steinschlag-absorbierenden Kunststoff. Zum Lieferumfang gehört ein leistungsstarkes 4A Ladegerät.

  •  Die Bedieneinheit: Marquardt Comfort

Mit den Tasten und dem Joystick der Bedieneinheit Marquardt Comfort regeln Sie ergonomisch günstig die Funktionen des Ebike-Systems. Die Hand kann am Lenkergriff bleiben, während der Daumen die Tasten der Bedieneinheit betätigt. Über die Fahrsituation und die Unterstützungsstufen informieren die Anzeigen im Display der Bedieneinheit.

 

 

Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden.. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung